• Lighthouse

LIGHTHOUSE

Kindern eine Heimat geben.

Im Februar 2020 konnten wir im Herzen des Townships Zwelihle ein neues Grundstück erwerben. Unser Architekt, Eugene Botes aus Südafrika, hat in liebevollen Details ein wunderschönes Gebäude geplant. Die Baugenehmigung wurde Anfang 2022 erteilt, sodass wir mit dem Bau von LIGHTHOUSE beginnen konnten. Eröffnet wurde LIGHTHOUSE am 02. Dezember 2022. Eine Vision wurde Wirklichkeit!

Das Projekt LIGHTHOUSE steht sinnbildlich für einen Ort der Hoffnung und Liebe. Im Gegensatz zu der tristen Umgebung und dem eintönigen Alltag im Township, soll es ein friedvoller Zufluchtsort für möglichst viele Kinder und Jugendliche sein. Wir haben die Vision, dass insbesondere Kinder mit traumatischen Gewalterfahrungen hier die Möglichkeit des Rückzugs finden. Ein Ort an dem seelische Wunden heilen dürfen und der Nächstenliebe Raum gegeben wird.

Lassen Sie uns gemeinsam an diesem Ort des Friedens und der Liebe arbeiten und etwas Großes daraus entstehen lassen.

Ein bunter Ort mit vielen Möglichkeiten

Wöchentliche Aktivitäten für die Kinder im Township.

Unser buntes wöchentliches Programm schafft für die vielen Kinder im Township eine wertvolle Alternative zu dem tristen Alltag auf der Straße: Worship Dance, Kino, Fußball, Bibelstunden, Kreativ-Workshops, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr! Ein Ort voller Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten!

Das Leben im Township ist geprägt von Armut, Gewalt und Drogen. Perspektivlosigkeit und mangelnde Chancen auf gesellschaftlichen Aufstieg bestimmen dort den Alltag der Menschen. Auch frühkindliche Traumatisierungen durch Sexualdelikte und Misshandlungen sind keine Seltenheit. Ein Umfeld, das für die Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen oftmals dramatische Auswirkungen hat. So fehlt es fast immer an Fantasie und Glaube an eine persönliche Vision für das eigene Leben – die Armutsspirale dreht sich generationsübergreifend immer weiter.

Um den Kindern und Jugendlichen einen Zufluchtsort zu schenken, bieten wir bei Seeds4kids auch mehrmals wöchentlich Bible Studies an. Es ist wunderschön zu erleben, wie das Fundament des christlichen Glaubens Kindern und Jugendlichen Halt und Hoffnung in ihrem Leben gibt. Unsere Mitarbeiter sorgen liebevoll und mit ganzer Hingabe für die Kinder und geben ihnen Raum zum Auftanken und Aufatmen – eine Zeit in der die Kinder lernen, entdecken und echte Liebe erfahren.

Für alle Aktivitäten im LIGHTHOUSE sind wir stets auf Spenden angewiesen. Jeder Euro kommt hier direkt im Projekt und bei den Kindern an!

Programmflyer Lighthouse